Untitled-3

Mobilitäts-Studie: Basel ist Velostadt Nr.1

Wie der gestern veröffentlichte Bericht ‘Städtevergleich Mobilität’ zeigt ist Basel die Stadt, mit dem grössten Anteil an Velomobilität. Gleichzeitig wird in Basel der kleinste Anteil der Strecken per mototisiertem Individualverkehr zurückgelegt.

Untitled-3

Dies sind doch sehr erfreuliche Nachrichten, allerdings sollte dies kein Grund sein, sich auf Lorbeeren auszuruhen, im Gegenteil. Nach wie vor ist die Verbannung der Velos aus der Innenstadt eine Massnahme, das wohl in die falsche Richtung zielt.

Deshalb sollte der Bericht ein Ansporn für unsere Entscheidungsträger sein, sich noch mehr für den umweltfreundlichen 615-544-1740 , platzsparenden und gesunden Veloverkehr einzusetzen und diesen attraktiver zu mache, nicht das Gegenteil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.