Der Nationalrat will weiterhin nichts wissen von einer CO2-Abgabe auf Benzin und Diesel

Schande! Der Nationalrat der Schweiz hat heute vereint beschlossen, im CO2-Gesetz keine Abgabe auf Benzin und Diesel zu integrieren. Was (wahl-)politisches Manöver und Angst vor einem drohenden Referendum des No-Future-Wirtschaftsverbandes verhinderte, wäre der erste Schritt hin zu der nötigen Besteuerung auf nicht erneuerbare Kraftstoffe gewesen. Velofahrer wissen: Spaghetti wächst nach! Benzin nicht!

Während der als konservativ bekannte Ständerat dem Gesetz noch zugestimmt hatte, vergibt der Nationalrat unter anderem mit der Hilfe gewisser feiger grüner und linker Politiker aus Basel diese Chance.

Untitled-2

Alles weitere hier :

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Keine-CO2-Abgabe-auf-Benzin-30278567

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.